Komm spiel und red mit!
Eingereicht von: IST Soziale Dienstleistungs GmbH



Die Aktivität ermöglichte vielen unterschiedlichen Menschen miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir waren sehr stolz, dass die Einladung so zahlreich angenommen wurde. So durften wir eine Gruppe von Behinderten aus der Tagesstätte der SOBEGES, eine Gruppe von 13 SchülerInnen aus der Nachmittagsbetreuung, Jugendliche des Jugendtreffs und weitere Gäste aus der Gemeinde und auch aus den Umlandgemeinden begrüßen. Die Stimmung war großartig.
Wir konnten für jede/n ein passendes Spiel finden, wodurch sich die Personen automatisch durchmischten und es zu neuen Bekanntschaften und Gesprächen kam. Wir waren auch begeistert, dass sich die Jugend so gut eingebracht hat, eifrig Karten spielte und die Kuchen usw. sehr genoss.
Auch das Bingo-Spiel und das "Heitere Beruferaten" waren ein voller Erfolg. Hierbei konnte sich jede/r gut einbringen, es wurde miteinander gerätselt und gelacht. Die Gemeinschaft war spürbar.
Die Aktivität ermöglichte auch ein Kennenlernen der verschiedenen Leiterinnen (Betreutes Wohnen, Jugend, Schule, SOBEGES), wobei neue Ideen für weitere gemeinsame Aktivitäten ins Auge gefasst wurden.
Das Highlight:
Das Schönste war, von den BesucherInnen am Ende der Veranstaltung zu hören: "Könn ma des net wieda amol mochn? Es wor so schen und lustig!"