Sprache und Vielfalt in der Schule
Eingereicht von: VS Triester
![Die Arbeit mit Nativespeaker wurde sehr positiv aufgenommen. © VS Triester Die Arbeit mit Nativespeaker wurde sehr positiv aufgenommen.](/cms/bilder/620826/80/150/84/f13adec0/Foto%201_b.jpg)
![Unter anderem wurde gemeinsam gebetet. © VS Triester Unter anderem wurde gemeinsam gebetet.](/cms/bilder/620827/80/150/84/b8034e70/Foto%203_b.jpg)
![Die Projekttage waren für alle sehr gelungen. © VS Triester Die Projekttage waren für alle sehr gelungen.](/cms/bilder/620828/80/150/84/47356fde/Foto%202_b.jpg)
Durch unsere Aktivität in der Klasse wurde die Aufmerksamkeit auf die eigentliche Herkunft der Kinder gelenkt und Gemeinsamkeiten zwischen den einzelenen Sprachen, Kulturen und Religionen wurden erkannt. Der muttersprachliche Unterricht an unserer Schule wurde positiv besetzt.
Besonders stolz bin ich darauf, dass wir aufbauend auf unser Projekt, die Vielfalt in unserer Klasse in weiterer Zukunft als Stärke nutzen können. Unsere Gastreferenten (Nativespeaker) haben ihre Arbeit mit der Klasse mit sehr hohem Engagement durchgeführt. Zusätzlich bin ich stolz darauf, dass ChristInnen und MuslimInnen gemeinsam gebetet haben und dass auch die Eltern ihre positive Haltung unserer Aktivität gegenüber mit ihrer Anwesenheit bei der religiösen Feierstunde am Ende des Projekts bekundet haben. Die Stimmung war sehr gut.
Das Highlight:
Vielfalt bedeutet Stärke!