KLEX trifft AFRITSCH: Leben unter einem Schuldach-Freundschaft statt Vorurteil
Eingereicht von: Klex - Klusemann Extern



Durch unsere Aktivität konnte erreicht werden, dass sich die Kinder der 1. Klasse IKL des KLEX und der 1.Klasse der Volksschule Afritsch durch eine konkrete Begegnung näher kennenlernten.
Die Kinder brachten sich gegenseitig zum Lachen, tauschten ihre Namen aus und plauderten darüber, welche Sprachen sie sprechen, was sie am liebsten tun, ob sie Haustiere haben, welche Spiele sie am liebsten spielen etc.
Besonders stolz sind wir darauf, dass sich alle Kinder über den Besuch erfreut zeigten, sich auch die anwesenden Lehrerinnen der beiden Schulen austauschten und die KLEX-Kinder im neuen Schuljahr möglicherweise ein Konzert der Musikklasse (Superar) besuchen dürfen.
Die Stimmung war sehr angenehm und obwohl sich die Kinder nicht kannten, stellte sich beim Essen eine vertraute Atmosphäre ein.
Das Zusammentreffen löste die teilweise vor dem Treffen bestehenden Barrieren auf.
Das Highlight:
Das Lachen der Kinder während der Schlüsselszene des Stücks und die gemeinsame Jause, die Gegeneinladung der Afritsch-Schule für eine Choraufführung sowie das große Interesse an dem Projekt bei allen beteiligten Erwachsenen waren die Highlights.