Miteinander singa'n und Füreinander do sein beim Hofsingen
Eingereicht von: Männergesangsverein Weißkirchen



Durch das Hofsingen wurde ein gewaltiges Miteinander, nicht nur im gemeinsamen Gesang sondern auch im Gespräch gefunden.
An allen Ecken und Enden des Hofes wurde gesungen aber auch herzhaft und lebendig geplaudert.
Bei der Hl Messe am Sonntag haben 4 Chöre und alle MessebesucherInnen das Miteinander / Füreinander durch das gemeinsame Feiern insbesondere durch die gemeinsamen Lieder und das bewegende Vater-unser-Gebet, bei welchem sich alle KirchbesucherInnen die Hände reichten, so richtig spüren lassen.
Es waren nciht nur alle SängerInnen und Gäste der neu geschaffenen Marktgemeinde Weißkirchen sondern auch alle SängerInnen und BesucherInnen aus der Steiermark und den anderen Bundesländern von dieser gewaltigen "Gemeinsamkeit" begeistert.
Stolz waren wir, dass eigentlich ohne viel zutun unsererseits sich die Stimmung so prächtig entwickelte und sich wirklich alle Generationen sehr wohl fühlten und dies auch immer wieder (auch tage nach der Veranstaltung) noch kundtaten.
Die Stimmung war großartig bei herrlichem (heißen) Wetter.
Das Highlight:
Es ist uns gelungen, dass die SängerInnen und BesucherInnen als Fremde kamen und sehr viele als FreundInnen gegangen sind.