Rwandesisches Picknick - Eine Afrikanisch-Österreichische Freundschaft: Gelebte Interkulturalität
Eingereicht von: Rwandesisch-Österreichischer Kulturverein



Das Rwandesische Picknick wurde vom Rwandesisch-Österreichischen Kulturverein vom 07. bis 09. August 2015 zum siebenten Mal im Stadtpark im Bereich des Pavillons veranstaltet.
Im Gegensatz zu vielen anderen afrikanischen Veranstaltungen wird hier nicht Hauptaugenmerk auf die afrikanische Kultur gelegt, sondern auf die Kooperation zwischen verschiedenen Kulturen.
Es traten Musikgruppen aus verschiedenen Kulturen auf, es gab Vorträge über Afrika, Tanz- und Trommelworkshops, einen Kunstbasar und internationale Speisen und Getränke.
Insgesamt war das Fest sehr erfolgreich -die Rwandesischen Kultur in Österreich konnte näher vorgestellt und den BesucherInnen näherbegracht werden, sowie der Kontakt mit der österreichischen Bevölkerung gesucht werden.
Besonders stolz sind wir auf die große positives Resonanz, die das Fest bewirkt hat und darauf, dass die Veranstaltung sehr gut besucht war.
Das dargebotene Programm sorgte für sehr gute Stimmung und das Interesse der österreichischen Gäste wardeutlich spürbar, was uns besonders freut.
Das Highlight:
Die ausgelassene, sehr gute Stimmung hat die Absicht der Veranstaltung bestätigt.