Hüttenabend - Miteinander-Füreinander
Eingereicht von: USG Grambach



Bei herrlichem Sommerwetter konnte der Hüttenabend unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“ bei bester Stimmung abgehalten werden.
Aufgrund der lauen Sommernacht wurden größtenteils die aufgestellten Biertischgarnituren im Freien in Anspruch genommen. Neben den kühlen Getränken und dem hervorragend gegrillten Bratwürsteln vom Holzgrill, konnten die vielen Festgäste (ca. 100 Personen) so manche Gespräche führen und schöne Stunden verbringen. Auch von der Gemeindevertretung waren Vize Bgm. Adi Kohlbacher und GK Werner Müller anwesend.
In dieses positive Stimmungsbild passte es auch sehr gut das z.B. Neuzugezogene aus dem unlängst neu entstandenen Siedlungsgebiet am Kocherweg den Hüttenabend besuchten und genossen.
Seitens der InitiatorInnen der Veranstaltung wurde eine Nachfolgeveranstaltung für diese neuen GemeindebürgerInnen vereinbart, damit ein rasches Kennen- und Schätzenlernen der bereits ansässigen und der neu zugezogenen BewohnerInnen der Gemeinde gefördert wird.
Die Stimmung war sehr gut, familiär - ein Zusammenrücken und ein Kennenlernen der Nachbarschaft über alle Altersstufen hinweg war spürbar.
Erreicht wurde durch diese Veranstaltung eine breit gefächerte Kommunikation und eine weitere Einbindung von zugezogenen BewohnerInnen.
Die USG Grambach freut sich darüber sehr und ist in seinen 25-jährigen Bestehen nicht nur Sportanbieter sondern verfügt auch über soziale Kompetenz. Die ProponentInnen freuen sich schon über die Nachfolgeveranstaltungen („Willkommenabend im Gemeindeleben“) mit den neu gewonnen GemeindebürgerInnen.
Das Highlight:
Gute Beteiligung durch Zugezogene, gute Kontaktschließung und bereits fixierte Nachfolgeveranstaltung.